Ihr Zahnarzt in Frankfurt Innenstadt

Book online

Kontakt zu uns

Zahnarzt Padilla - Ihr Zahnarzt Frankfurt

Ihre Zahnärzte in der Frankfurter Innenstadt.
Goethestrasse 25
60313 Frankfurt am Main, Hessen

E-Mail: praxis@zahnarzt-padilla.de
Web:

Lachgassedierung

Eine Lachgassedierung ist eine besonders geeignete Methode, um Patienten mit Zahnarztangst zu beruhigen. Die Lachgassedierung garantiert eine angstfreie und schmerzfreie Behandlung. Dabei ist diese Form der Beruhigung ohne Nebenwirkungen. Nach einer Lachgassedierung sind Sie vollkommen fit und können sogar mit dem Auto selbst nach Hause fahren. Die Lachgassedierung ist für Kinder und für Erwachsene geeignet.

Lachgassedierung gegen Zahnarztangst

Lachgas wird seit 1844 als Narkosemittel benutzt. In der Praxis von Zahnarzt Dr. Padilla wenden wir die Lachgassedierung besonders bei Angstpatienten an. Wir dosieren das Lachgas so, dass es komplett nebenwirkungsfrei bleibt. Lachgas ist einer der am häufigsten untersuchten Wirkstoffe. Es zeichnet sich durch einen niedrigen Blut-Gas-Verteilungskoeffizienten aus und ist damit das am besten steuerbare, heute zugelassene Beruhigungsmittel. Es wirkt sedierend (einschläfernd), anxiolytisch (beruhigend, angstdämpfend) und teils analgetisch (schmerzmindernd). Außerdem verringert eine Lachgassedierung den Würgereiz, den vor allem Patienten mit Zahnarztangst häufig als besonders belastend empfinden. Letztlich verändert Lachgas auch die Zeitwahrnehmung. Damit vergeht die Behandlungszeit viel schneller als ohne Lachgassedierung.

Bewährt bei Angst vor dem Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei vielen Kindern und zahlreichen Erwachsenen verbreitet. Es gibt Patienten, die trotz Schmerzen nicht zum Zahnarzt gehen, jegliche Vorsorge vermeiden und dem Verfall ihres Gebisses tatenlos zusehen – Menschen mit Zahnarztangst haben mehr Angst vor der Behandlung als Furcht vor Zahnschmerzen und Zahnverlust. Die Gründe für eine derartige Zahnphobie sind vielfältig und reichen oft weit in die Kindheit zurück. Nicht selten war ein traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt schuld daran, dass aus einem ängstlichen Gefühl eine ausgewachsene Zahnarztangst wurde. In unserer Praxis gehen wir moderne Wege, Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt eben diese Angst zu nehmen.

Alternative zur Narkose

Patienten mit Zahnarztangst wünschen sich oft eine intensive Betäubung. Eine Vollnarkose ist allerdings ein zu starker und kostenintensiver Eingriff. Deshalb setzen wir in der Zahnarztpraxis Padilla die Lachgassedierung ein. Die moderne Technik der Lachgassedierung ist so ausgereift, dass wir von einer echten Alternative zu einer Narkose sprechen können. Die Konzentrierung des Lachgases liegt bei der Sedierung knapp unter dem narkotischen Bereich. Lachgas-Geräte der neuen Generation sind so konstruiert, dass die Dosierung dank einer eingebauten Sperre nie den für die Patienten zuträglichen Bereich verlässt. Während der gesamten Behandlung lässt sich die Lachgassedierung bequem durch den Zahnarzt am Gerät regulieren. Eine Überdosis wird somit wirksam verhindert. Die notwendige Sauerstoffzufuhr wird zudem optimal auf die Bedürfnisse im jeweiligen Behandlungsprozess abgestimmt. So können wir unseren Patienten bei der Lachgassedierung ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.

Lachgassedierung durch Nasenmaske

Während der Sedierung durch Lachgas, das durch eine angenehm aufliegende Nasenmaske verabreicht wird, bleiben Sie ruhig und entspannt. Und genießen einen weiteren Vorteil im Vergleich mit einer Narkose: Sie empfinden keine Angst, keine Schmerzen und sind dennoch bei Bewusstsein und können mit Dr. Padilla sprechen. Das erleichtert eine reibungslose und entspannte Behandlung. Nach Beendigung der Sitzung klingt die beruhigende rasch ab und Sie können unsere Praxis ohne weitere Wartezeit verlassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Frankfurter Goethestraße 25!

Ihr Zahnarzt Frankfurt
Alfonso Padilla & Kollegen