Ihr Zahnarzt in Frankfurt Innenstadt

Book online

Kontakt zu uns

Zahnarzt Padilla - Ihr Zahnarzt Frankfurt

Ihre Zahnärzte in der Frankfurter Innenstadt.
Goethestrasse 25
60313 Frankfurt am Main, Hessen

E-Mail: praxis@zahnarzt-padilla.de
Web:

Zahnarzt Notdienst Frankfurt

Zahnschmerzen können quälend sein. Deshalb bietet Zahnarzt Padilla in der Frankfurter Praxis Goethestraße 25 einen besonderen Service: den eigenen Zahnarzt-Notdienst Frankfurt am Main.

Für unseren zahnärztlichen Notdienst haben wir die Sprechzeiten von Montag bis Donnerstag auf 8 bis 20 Uhr (Freitags 8 bis 17 Uhr) ausgedehnt. Darüber hinaus planen wir unsere Termine so, dass wir über einen Puffer für Notfall-Patienten mit Zahnschmerzen verfügen. So sind unsere Zahnärzte möglichst schnell für Sie da.

Zahnarzt Notdienst Frankfurt: Termin am Tag des Anrufes

Zahnarzt Notdienst Frankfurt

Zahnarzt Notdienst Frankfurt: Hilfe bei Zahnschmerzen

Dank der langen Sprechzeiten und der eingeplanten Puffer für unseren Zahnarzt Notdienst Frankfurt können wir Ihnen bei Zahnschmerzen meistens einen Termin noch am Tag Ihres Anrufes anbieten. Und zögern Sie bitte nicht, uns bei Zahnschmerzen anzurufen. Zahnschmerzen sind ein Signal, dass Sie so ernst nehmen sollten, wie wir es tun.

Sollten Sie unseren Zahnarzt Notdienst nicht erreichen und dringend einen Zahnarzt brauchen, wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessens in der Lyoner Straße 21, 60528 Frankfurt, Telefon: 069 6607271, oder den Zahnärztlichen Notdienst der Universitätsklinik Frankfurt (O69 63016713).

Erste Hilfe gegen Zahnschmerzen

Während der Wartezeit bis zu Ihrem Termin nehmen Sie – wenn es anders nicht geht – als Erste Hilfe gegen Zahnschmerzen ein leichtes Schmerzmittel. Ibuprofen oder Paracetamol wirken bei den meisten Menschen recht gut. Bitte nehmen Sie kein Aspirin oder andere Medikamente mit Acetylsalicylsäure (ASS). ASS wirkt bis zu mehreren Tagen Blut verdünnend – und das kann bei einer Zahnbehandlung zu ernsthaften Problemen führen, wenn beispielsweise eine Blutung nicht angemessen zu stoppen ist. Informieren Sie Ihren Zahnarzt deshalb bitte vor Behandlungsbeginn über die Einnahme von Schmerzmitteln.

In keinem Fall sollten Sie Schmerzmittel ohne ärztlichen Rat über einen längeren Zeitraum einnehmen. In jedem Fall beachten Sie bitte die Packungsbeilage.

Nelkenöl gegen Zahnschmerzen

Eine pflanzliche Alternative zu Schmerzmitteln ist Nelkenöl, das Sie auf das Zahnfleisch auftragen können. Gutes Nelkenöl erhalten Sie in allen Apotheken.

Zahnschmerzen und Zahnarztangst

Menschen mit Zahnarztangst entwickeln mitunter gehörige Leidensbereitschaft bei Zahnschmerzen. Unsere Bitte: Lassen Sie Zahnschmerzen behandeln. Zahnarzt Padilla hat viel Erfahrung damit, Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Zu unserem Angebot an Patienten mit Zahnarztangst gehört eine Lachgas-Sedierung, die eine schmerzfreie Behandlung ohne Angst garantiert. Auch unser zahnärztlicher Notdienst in Frankfurt bietet Ihnen diese Möglichkeit, falls Sie Angst vor der Behandlung haben.

Weitere zahnärztliche Notdienste in Frankfurt am Main

Sollten Sie uns – beispielsweise am Wochenende oder in der Nacht – einmal nicht erreichen können, stehen Ihnen in Frankfurt zwei weitere zahnärztliche Notdienste zur Verfügung.

Zahnarzt-Notdienst der kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen

Die Zahnärzte mit Kassenzulassung betreiben für Frankfurt am Main und Offenbach eine Rufbereitschaft. Diese beginnt mittochs um 21 Uhr und endet am Donnerstagmorgen um 6 Uhr. Ebenso sind die Kollegen am Wochenende von Freitagabend bis Montagmorgen erreichbar.

Die aktuelle Notdienstpraxis erfahren Sie unter 01805 607011. Der Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz 14 Ct./Min. und vom Mobiltelefon maximal 42 Ct./Min. Weitere Infos

Notfallambulanz der zahnärztlichen Uniklinik

Viele Patienten wenden sich an die Uniklinik, die eine Ambulanz für die Akut- und Notfallbehandlung betreibt. Diese Ambulanz ist allerdings vor allem für die Patienten gedacht, die sich dort bereits in Behandlung befinden. Wenn Sie in der Ambulanz keine Versichertenkarte vorlegen können oder privat krankenversichert sind, müssen Sie eine Kaution in Höhe von 50 Euro hinterlegen. Stellen Sie sich bitte auf mitunter lange Wartezeiten ein. Weitere Infos

Öffnungszeiten und Kontakt

Montag – Freitag 17:00 – 23:30 Uhr
Sa, So + Feiertag 09:30 – 21:30 Uhr
Tel. 069-6301-5877

Anschrift:

Carolinum
Zahnärztliches Universitäts-Institut
Theodor Stern Kai 7

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Frankfurter Goethestraße 25!

Ihr Zahnarzt Frankfurt
Alfonso Padilla & Kollegen